Zu Gast in Deiner Stadt!

 „Mein Hannover Hotel – Zu Gast in Deiner Stadt!“ unter diesem Motto luden am vergangenen Wochenende erstmalig mehr als 30 Hotels mit insgesamt über 1.000 Zimmern zu einem exklusiven Kurzurlaub ein, Perspektivenwechsel garantiert!

Übernachten in der eigenen Stadt

Übernachten in der eigenen Stadt

Warum in die Ferne schweifen? Am ersten Oktoberwochenende sind alle Einwohner der Region Hannover eingeladen gewesen, dort Urlaub zu machen, wo sie leben. Ob in unserem 5-Sterne Kastens Hotel Luisenhof mitten in der City, im Landgasthaus am Deister, in einer individuellen Gästeresidenz in der List oder im modernen Businesszimmer mit Blick auf den Maschsee  – hier wurde der sonstige Wohnsitz zum Urlaubsort. Dabei konnten die Anlässe so vielfältig sein, wie die teilnehmenden Hotels: Entspanntes Shoppen mit der besten Freundin, der Familie die Highlights des neuen Studienortes zeigen, mit dem Partner die Oper besuchen und danach das Nachtleben entdecken oder einfach nur die Lichter der Stadt oder die Ruhe der Natur genießen. Für nur 15€ pro Hotelstern je Nacht konnten alle (Regions-) Hannoveraner in der Zeit vom 02. – 05. Oktober 2015 ein Zimmer in ausgewählten Hotels buchen, und damit zu Gast in ihrer eigenen Region sein.

Initiatoren der Hotel-Aktion

Initiatoren der Hotel-Aktion

„Ich bin überzeugt davon, dass viele Bewohner ihre Stadt und Urlaubsregion aus einem völlig neuen Blickwinkel erleben werden“, sagte Hans Christian Nolte, Geschäftsführer der Hannover Marketing und Tourismus GmbH zu Beginn der Aktion. Ein besonderes Highlight ist der verkaufsoffene Sonntag am 4.10.2015 gewesen, bei dem viele Geschäfte mit tollen Aktionen dazu eingeladen haben die Einkaufsstadt in entspannter Atmosphäre zu genießen. Johannes Hennigfeld, Sprecher der Fachgruppe Hotels des DEHOGA Hannover, war begeistert von der Aktion: „Für uns ist es eine tolle Möglichkeit, dass die Einwohner ihre Hotels und vor allem auch die Gastfreundschaft ihrer eigenen Stadt kennenlernen konnten.“

Einzige Voraussetzung für die Hotelbuchung war: mindestens ein Gast muss einen Wohnsitz in der Region Hannover nachweisen. Diese Aktion entstand in Zusammenarbeit mit dem DEHOGA Region Hannover e.V., der City-Gemeinschaft Hannover sowie dem Freundeskreis Hannover e.V..

© 2017 Kastens Hotel Luisenhof DatenschutzbelehrungImpressumAGB
Bei Fragen können Sie uns jederzeit erreichen unter +49 (0)511 3044-0
Jetzt buchen


+49 (0)511 3044-0
90 Ausgezeichnet  |  Alle Bewertungen
Bei Fragen können Sie uns jederzeit erreichen unter +49 (0)511 3044-0