Winterfest im Erlebnis-Zoo!

Etwas verspätet im Februar rückte die nachträgliche Weihnachtsfeier für das gesamte Team des Kastens Hotel Luisenhofs ein großes Stück näher. Wie jedes Jahr sorgte unser Hoteldirektor Michael Rupp samt dem Organisationsteam für ein neues Motto. So ging es 2017 zu einem gemeinsamen Essen in die Festscheune des Erlebnis-Zoo Hannover.

Es wird winterlich im Erlebnis-Zoo!

Es wird winterlich im Erlebnis-Zoo!

Jedes Jahr von Ende November bis Anfang Februar verwandelt sich der Erlebnis-Zoo Hannover in eine schillernde Winterwelt. Meyers Hof und Umgebung wird hier zu einem wahrhaft schönen Wintererlebnis für jedermann. Mit einer Schlittschuhbahn unter freiem Himmel und einer kleinen Rodelbahn gibt es hier viele Möglichkeiten, um sein Gleichgewicht auf den neusten Stand zu bringen.

Die umherstehenden Weihnachtsstände sorgen für einen zusätzlichen Charme und bringen den gewohnt weihnachtlichen Duft an Glühwein und kulinarischen Köstlichkeiten, wie Schmalzkuchen oder Crêpes.

Diese heimelige Atmosphäre war genau die richtige Umgebung für unser alljährliches Weihnachtsfest. Los ging es in der charmant-geschmückten Festscheune der Gaststätte Meyers Hof. Hier versammelten wir uns alle um 18 Uhr und unser Hoteldirektor Michael Rupp hielt zu Beginn des Abends eine Ansprache, in der er das vergangene Jahr Revue passieren ließ und dankte uns für die geleistete Arbeit. Anschließend ging es zu einem gemeinsamen Rundgang durch den Winter-Zoo, in dem sich die einen oder anderen Kollegen es sich nicht nehmen ließen, einmal die Rodelbahn runter zu rutschen.

Ein tierisches Erlebnis

Ein tierisches Erlebnis

Anschließend ging es wieder zusammen zurück in die Festscheune des Meyers-Hof. Bevor das Buffet eröffnet wurde, gab es von den Mitarbeiter des Erlebnis-Zoo Hannover noch eine kleine Überraschung für uns: Ein Tierkontakt der ganz besonderen Art.

Nacheinander wurde uns ein Stinktier namens Lavendel, eine Kröte und als letztes eine Python präsentiert. Jedes der Tiere durften wir begutachten und streicheln. Besonders die Python war Mittelpunkt des Auftritts. Mit ihr wurde auch mal das eine oder andere Foto gemacht.

Ein entspannter Ausklang

Ein entspannter Ausklang

Mit viel Hunger und Appetit auf den gemeinsamen Abend, ging es an das heiß erwartete Buffet. Üppig bestückt mit verschieden Blattsalaten, Brotsorten, Kartoffelsuppe, Kassler, Ente mit Rotkohl und Klößen und einer veganen Gemüse-Kartoffelpfanne wurde jeder Wunsch erfüllt. Als süße Nachspeise gab es Kirschgrütze und Obstsalat mit Vanillesoße.

Zudem gab es eine große Auswahl an Weinen, Bier und Softgetränken, mit denen wir uns einen geselligen Abend gemacht haben. Wann hat das Team des Luisenhofs schon mal die Gelegenheit und die Zeit gemeinsam den Abend ausklingen zu lassen? Das haben wir selbstverständlich genutzt und saßen bis in den späten Abend hinein gemeinsam zusammen.

Wie jedes Jahr ging nun eine schönes Weihnachtsfest zu Ende und wir sind gespannt, was uns nächstes Jahr erwarten wird.     

© 2017 Kastens Hotel Luisenhof DatenschutzbelehrungImpressumAGB
Bei Fragen können Sie uns jederzeit erreichen unter +49 (0)511 3044-0
Jetzt buchen


+49 (0)511 3044-0
90 Ausgezeichnet  |  Alle Bewertungen
Bei Fragen können Sie uns jederzeit erreichen unter +49 (0)511 3044-0