Wer ist eigentlich Jonas Hoffmann?

Jonas Hoffmann ist seit dem 1. Juni 2016 als Küchenchef Teil unseres Kastens Hotel Luisenhof Teams.

Werdegang

Werdegang

Herr Hoffmann wurde am 24. April 1988 in Peine geboren und kochte bereits in seiner Kindheit viel. So kam er dazu 2004 seine Ausbildung zum Koch im Hotel und Restaurant Schönau in Peine zu beginnen. Danach arbeitete er auf allen Posten in der Küche außer auf dem Patissier. Am meisten Spaß mache es ihm dabei auf dem Saucier-Posten. „Der direkte Einfluss auf die Speisen gefällt mir“, sagt Herr Hoffmann. Außerdem koche er gerne Saucen. 

Unter anderem arbeitete er im Restaurant Silberberg, der Köhlerstube und der Bauernstube, beide im Hotel Traube Tonbach in Baiersbronn. Außerdem wohnte er vier Wochen lang dem zwei-Sterne-Gourmetrestaurant Meierei Dirk Luther in Glücksburg bei. Zuletzt war Herr Hoffmann als Küchenchef im Vier-Sterne-Superior Hotel und Restaurant Schönau tätig. Anfang 2016 absolvierte er dann erfolgreich seine Meisterprüfung.

Küchenchef im Luisenhof

Küchenchef im Luisenhof

Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung stellte sich Herr Hoffmann initiativ in Kastens Hotel Luisenhof vor und wurde für sein Engagement belohnt. Herr Hoffmann war zuvor schon als Küchenchef in der gehobenen Gastronomie tätig und bringt somit einiges an Erfahrung mit.

Die Arbeit unterscheidet sich laut Hoffman jedoch stark im Gegensatz zu seiner letzten Stelle: „In meinem vorherigen Betrieb habe ich als Küchenchef 80% der Zeit gekocht und 20% der Zeit im Büro gearbeitet. Jetzt ist es genau andersrum“.

Eine besondere Herausforderung ist für ihn, dass im Kastens Hotel Luisenhof nicht nur ein Restaurant von der Küche bedient wird. Es werden Speisen für Tagungen, Bankette, Roomservices, und à la carte zur selben Zeit über den gleichen Pass geschickt.

Zukunftspläne

Zukunftspläne

Herr Hoffmann freut sich schon darauf die Möglichkeiten unseres großen Küchenteams nutzen zu können um sich weiter zu entwickeln. Vor vier Jahren hat unser „Mary‘s“ 13 Gault-Millau-Punkte bekommen.

Mit seinem Team möchte Herr Hoffmann nun 16 der begehrten 20 Punkte erkochen. Dabei werden von den Testern unter anderem Kriterien wie Frische, Saisonalität und Qualität der Produkte berücksichtigt, Geschmackserlebnisse im Menü, sowie Inhalte und Gestaltung der Speisekarte.

Wir wünschen Herrn Hoffmann dabei viel Erfolg und werden ihn bei seinem Vorhaben tatkräftig unterstützen!

© 2017 Kastens Hotel Luisenhof DatenschutzbelehrungImpressumAGB
Bei Fragen können Sie uns jederzeit erreichen unter +49 (0)511 3044-0
Jetzt buchen


+49 (0)511 3044-0
90 Ausgezeichnet  |  Alle Bewertungen
Bei Fragen können Sie uns jederzeit erreichen unter +49 (0)511 3044-0