Wer ist eigentlich Christine Calmus?

Christine Calmus ist seit dem 01. März 2016 als Group Coordinator in der Marketing- und Verkaufsabteilung des Kastens Hotel Luisenhof tätig und unterstützt das Team im E-Commerce.

Werdegang und Berufserfahrung

Werdegang und Berufserfahrung

Nachdem sie ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau im Jahr 2000 erfolgreich im Kastens Hotel Luisenhof abgeschlossen hatte, wollte sie ihrem Traum andere Kulturen kennenzulernen und ihre Englischkenntnisse auszubauen, verwirklichen. Dazu zog es Christine Calmus nach London, wo sie zunächst im The Connaught Hotel als Commis de Rang arbeitete. In den nächsten vier Jahren sammelte sie in vielen internationalen Hotels, insbesondere im Food and Beverage Bereich, Berufserfahrungen.

Ihrer Leidenschaft zur Weinkunde nachkommend beschloss sie, eine Weiterbildung zur Weinfachberaterin an der Deutschen Wein- und Sommelierschule in Berlin zu machen. Im Anschluss dessen war sie in Stuttgart für den Wein- und Feinkosthandel Di Gennaro zunächst als Weinberaterin und später als Assistentin der Geschäftsleitung tätig.

 

Rückkehr in den Luisenhof

Rückkehr in den Luisenhof

Eine neue Herausforderung suchend, wollte sie nun für ein Weingut mit dem Schwerpunkt Spätburgunder arbeiten und fand eine Anstellung bei Schubert Wines in Neuseeland. Dort arbeitete Christine Calmus vier Jahre im Sales und Marketing und lernte die neuseeländische Kultur und Landschaft kennen. So schwärmt sie von dem nachhaltigen Denken der Kiwis, dem Humor, der respektvolle Umgang unter den Mitmenschen sowie deren Hilfsbereitschaft. Um wieder näher bei ihrer Familie zu leben, kehrte sie 2014 nach Deutschland zurück und arbeitete fortan im Ritz Carlton in Wolfsburg als Reservation Agent.

Da die persönliche Bindung zum Kastens Hotel Luisenhof über all die Jahre bestehen blieb, erfüllt es sie nun mit Stolz nach knapp 16 Jahren wieder das Luisenhof Team aktiv zu unterstützen. „Man fühlt sich sofort wieder wohl. Genau dieses Gefühl möchte ich auch an unsere Gäste weitergeben.“ Schon während ihrer Ausbildung schätzte sie nicht nur die langjährige Tradition des Hauses, sondern auch die stetige Entwicklung des Privathotels in den nachfolgenden Jahren.

Aufgaben und Zukunftspläne

Aufgaben und Zukunftspläne

Nach ihrer Einarbeitungsphase wird sie direkte Ansprechpartnerin für Gruppenanfragen sein. Zudem zählt die Pflege der Vertriebskanäle, wie auch die Betreuung von Kunden bei Hausführungen und Messen zu ihren Aufgaben. Für die Zukunft wünschen wir ihr eine erfolgreiche und aufregende Zeit als wiedergekehrtes Mitglied im Luisenhof Team.

Welcome back liebe Christine!

© 2017 Kastens Hotel Luisenhof DatenschutzbelehrungImpressumAGB
Bei Fragen können Sie uns jederzeit erreichen unter +49 (0)511 3044-0
Jetzt buchen


+49 (0)511 3044-0
90 Ausgezeichnet  |  Alle Bewertungen
Bei Fragen können Sie uns jederzeit erreichen unter +49 (0)511 3044-0