Weihnachtsbäckerei

In der Adventszeit werden ja bekanntlich viele süße Leckereien für die gemütlichen Stunden zu Hause gebacken. Unser Küchenchef Christian Becker lässt uns hinter die Kulissen der Weihnachtsbäckerei blicken und verrät sein Rezept für Florentiner.

Florentiner Rezept

Florentiner Rezept

Zutaten

500 g Mandelstifte, 130 g Zucker, 80 g Butter, 0,25 l Sahne, 50 g Orangeat, 50 g Zitronat, 100 g Belegkirschen, Kuvertüre

Rezept

Karamel von 80 g Butter und 130 g Zucker im Topf aufkochen lassen und die 0,25 l Sahne zum Ablöschen hinzugeben. Dann die Mandelstifte, das Orangeat und Zitronat sowie die Belegkirschen zur Masse hinzufügen. Auf ein großes Backblech streichen und bei 115° C Umluft eine Stunde lang backen. Über Nacht abkühlen lassen und dann in kleine Pralinen in ca. 2 x 2 cm Größe schneiden. Zum Schluss in flüssige Kuvertüre eintauchen und kühl stellen.
Fertig!

Hier geht es zurück zu unserem Leos Magazin.

© 2024 Kastens Hotel Luisenhof DatenschutzbelehrungImpressumAGB
Bei Fragen können Sie uns jederzeit erreichen unter +49 (0)511 3044-0
Jetzt buchen
Bei Fragen können Sie uns jederzeit erreichen unter +49 (0)511 3044-0