Pinocchio

PINOCCHIO – Das 4. GOP Kinder-Weihnachts-Musical Hannover 2015

Hannovers Winter-Showsensation – es ist wieder soweit: Die Landeshauptstadt Hannover und das GOP Varieté-Theater Hannover präsentieren in Zusammenarbeit mit C2 Concerts mit PINOCCHIO ein weiteres Musical vom „König des Kindermusicals“ (ARD) Christian Berg. Nach der berühmten Geschichte von Carlo Collodi und mit der Musik von Konstantin Wecker.

GOP Kinder-Weihnachts-Musical

GOP Kinder-Weihnachts-Musical

Vom 8. November 2015 bis 10. Januar 2016 zieht als vierte Show aus der Veranstaltungsreihe „GOP Kinder-Weihnachts-Musical“ Christian Bergs Musical-Erfolg „Pinocchio“ in das GOP ein. Im letzten Jahr konnte das GOP in Kooperation mit der Landeshauptstadt Hannover einen riesigen Erfolg mit dem 3. GOP Kinder-Weihnachts-Musical „3 Haselnüsse für Aschenbrödel“ im GOP Varieté-Theater Hannover feiern. Mehr als 23.000 begeisterte Kinder und Erwachsene zeigen, dass sich ein Kindermusical als kulturelles Highlight in der hannöverschen Vorweihnachtszeit bereits etabliert hat.

Über hundert Jahre alt ist Carlo Collodis Geschichte von Pinocchio, jener kleinen Holzpuppe mit der langen Nase. Mit viel Spaß aber auch Poesie und den wundervollen Melodien des renommierten Liedermachers Konstantin Wecker entführt das Musical des Autoren und Kindertheaterspezialisten Christian Berg in die Geschichte der kleinen Marionette, die zum Leben erwacht und jede Menge Abenteuer bestehen muss.
 

PINOCCHIO – die Geschichte

PINOCCHIO – die Geschichte

Pinocchio stürzt von einem Abenteuer in das nächste: einst von Meister Gepetto aus Pinienholz geschnitzt, soll nun aus der lebensgroßen Puppe ein richtiger kleiner Junge werden. Zu verdanken hat Pinocchio dies der guten Fee Antonella, die den Holzschnitzer und seine Puppe auf einem Markt entdeckte und dem hölzernen Kerl kurzerhand mit etwas Magie Leben einhauchte. Doch damit nicht genug: Nun soll Pinocchio auch noch seine ersten Tage an der Schule bestreiten.

An sich schon gar nicht so leicht, doch Pinocchio muss zudem stets vermeiden zu lügen, denn mit jedem Schwindel wird seine Nase ein kleines Stückchen länger. Der schlaue Fuchs Amadeo und sein vergesslicher Freund Kater Cerubino machen es Pinocchio mit ihren Fallen nicht gerade leicht auf die eine oder andere Notlüge zu verzichten. So muss Pinocchio einige Hindernisse meistern, um sich seinen sehnlichsten Traum – ein echter kleiner Junge aus Fleisch und Blut zu werden – zu erfüllen. Seine verrückte Reise führt ihn über Theaterbühnen und in dunkle Ecken, bis er schließlich im Bauch eines riesengroßen Wals landet.

Tickets und Preise

Tickets und Preise

Preise (auf allen Plätzen):

Erwachsene
19,90 Euro                                                                             

Kinder
16,90 Euro Kinder (bis einschl. 12 J.)
                                   
Familienticket „4 Nasen-Ticket“
66,00 Euro (2 Erwachsen+2Kinder/Montag bis Donnerstags)

Spielzeit: 10. Oktober bis 10. Januar 2016

© 2017 Kastens Hotel LuisenhofDatenschutzbelehrungImpressumAGB
Bei Fragen können Sie uns jederzeit erreichen unter +49 (0)511 3044-0
Jetzt buchen


+49 (0)511 3044-0
90 Ausgezeichnet  |  Alle Bewertungen
Bei Fragen können Sie uns jederzeit erreichen unter +49 (0)511 3044-0