Love is in the air

Alle Jahre wieder… ach ne, dass war ja Weihnachten. ;-) Eine Gemeinsamkeit gibt es dennoch: an diesen besonderen Tagen beschenken wir einmal mehr die Menschen, die uns lieb und teuer sind. Wer lässt sich nicht gern von seiner besseren Hälfte zum „Tag der Liebenden“ mit einer Kleinigkeit überraschen.

Love is in the air

Love is in the air

Love is in the air. Vom Blumenstrauß bis hin zum romantischen Verwöhnwochenende zu Zweit, sind den Geschenkideen keine Grenzen gesetzt. So zerbricht sich der eine den Kopf über das perfekte Valentinsmenü, der nächste tendiert zur belgischen Schokolade in Herzform, der Poet unter den Verliebten schreibt einen Liebesbrief und ein anderer wiederum verschenkt wertvolle Brillanten. Aber was ist der eigentliche Ursprung des Valentinstag? Nun gibt es sehr viele unterschiedliche Sagen über den so genannten Valentin, die bis ins Mittelalter zurückreichen. In einer Überlieferung heißt es, er sei römischer Priester gewesen und habe sich um die Kranken und Schwachen gekümmert. Zudem soll er aber auch Trauung gegen die Erlaubnis des Staates vorgenommen haben und Verliebte wurden von ihm angeblich mit Blumen beschenkt. Egal was ihr für den Valentinstag geplant habt, genießt die kostbare Zeit mit euren Liebsten. In diesem Sinne, schönen Valentinstag! 

© 2017 Kastens Hotel LuisenhofDatenschutzbelehrungImpressumAGB
Bei Fragen können Sie uns jederzeit erreichen unter +49 (0)511 3044-0
Jetzt buchen


+49 (0)511 3044-0
90 Ausgezeichnet  |  Alle Bewertungen
Bei Fragen können Sie uns jederzeit erreichen unter +49 (0)511 3044-0