Lange Nacht der Berufe 2016

Am Freitag, den 23.09.2016 fand von 17:00 – 22:00 Uhr im Neuen Rathaus die 9. Lange Nacht der Berufe statt. Bei der Langen Nacht der Berufe in Hannover geht es darum, Schülern zu zeigen welche Möglichkeiten sie für ihre berufliche oder schulische Zukunft haben. Verschiedene Betriebe haben gezeigt, was sie zu bieten haben. Mit kleinen Aktionen zum Mitmachen, Anfassen, Fühlen und Riechen. Einige Schüler wissen noch nicht was sie nach der Schule machen wollen, so konnten sie sich informieren und vor Ort Kontakte zu den jeweiligen Ansprechpartner knüpfen. Eine große Vielfalt war geboten: Betriebe aus der Industrie, des Handwerks, der Hotellerie und Gastronomie wie vieles mehr, standen mit Rat und Tat den Schülern, Eltern aber auch allen anderen Besuchern zur Seite.

© 2019 Kastens Hotel Luisenhof DatenschutzbelehrungImpressumAGB
Bei Fragen können Sie uns jederzeit erreichen unter +49 (0)511 3044-0
Jetzt buchen


+49 (0)511 3044-0
  |  Alle Bewertungen
Bei Fragen können Sie uns jederzeit erreichen unter +49 (0)511 3044-0
Cookies erleichtern die optimale Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen Ok