Führungswechsel für einen Tag

Im KASTENS HOTEL LUISENHOF lernen die Eltern den Arbeitsalltag ihrer Kinder kennen. Am 12. Juni 2011 findet im Kastens Hotel Luisenhof eine ganz besondere Premiere statt. Im Mittelpunkt stehen an diesem Tag nicht wie so oft: Hotelgäste, Prominente oder Politiker. Dieses Mal stehen die Auszubildenden des Hauses im Rampenlicht. Mehr als 30 Nachwuchskräfte für die Hotellerie und Gastronomie werden an diesem Sonntag ihren Eltern einen Einblick in ihre Aufgaben und täglichen Herausforderungen geben und somit ihren Arbeitsplatz genauer vorstellen.

"Chef" sein für einen Tag

Was ihr Kind in seiner Ausbildung lernt, erfahren die Eltern oft nur aus Erzählungen, aber wie es nun direkt vor Ort aussieht, das ist doch noch etwas ganz anderes. Und deshalb wird allen Eltern der Auszubildenden die Gelegenheit gegeben, das Hotel besser kennenzulernen. Organisiert und durchgeführt wird dieser Tag, der von nun an alle 3 Jahre stattfinden soll, von den Azubis selbst und beginnt mit einer Hausführung, die beste Möglichkeit um das Haus, seine Geschichte und natürlich die verschiedenen Abteilungen genauer kennenzulernen. Was die Köche auf den Teller zaubern können und wie es fachgerecht serviert wird, können die Eltern dann beim anschließenden Abendessen im traditionsreichen „Georgssaal“ erfahren. Es versteht sich von selbst, dass an diesem Tage die Auszubildenden die Führungen, das Kochen und Servieren übernehmen, um den Eltern aber auch den Abteilungsleitern zu zeigen, was sie bereits gelernt haben. Wir freuen uns schon jetzt, die Eltern hier im Hause begrüßen zu dürfen und danken an dieser Stelle besonders der Geschäftsleitung für diese außerordentliche Chance und das Vertrauen. Geschrieben von Alexander Schubert, Hotelkaufmann im 2. Lehrjahr.

© 2017 Kastens Hotel Luisenhof DatenschutzbelehrungImpressumAGB
Bei Fragen können Sie uns jederzeit erreichen unter +49 (0)511 3044-0
Jetzt buchen


+49 (0)511 3044-0
90 Ausgezeichnet  |  Alle Bewertungen
Bei Fragen können Sie uns jederzeit erreichen unter +49 (0)511 3044-0