Opernhaus

Die Staatsoper Hannover gehört zu den weltbesten Opern. Das Spätklassizistische Haus wurde erbaut von 1845 bis 1852. Er diente zunächst als königliches Hoftheater, da dem König das Schlosstheater zu klein geworden war. Das spätklassizistische Gebäude mit seinen beiden großen Seitenflügeln besitzt zur Georgstraße hin einen Vorbau, auf dem sich die in Stein gemeißelten Abbilder von Dichtern und Komponisten tummeln.

© 2021 Kastens Hotel Luisenhof DatenschutzbelehrungImpressumAGB
Bei Fragen können Sie uns jederzeit erreichen unter +49 (0)511 3044-0
Jetzt buchen


+49 (0)511 3044-0
89 Ausgezeichnet  |  Alle Bewertungen
Bei Fragen können Sie uns jederzeit erreichen unter +49 (0)511 3044-0
Diese Webseite verwendet Tools, um die Webseite besser und komfortabler zu machen. Wir möchten Zugriffe auf unsere Webseite analysieren, Inhalte und Anzeigen personalisieren und Funktionen für soziale Medien anbieten. Bis auf die notwendigen Tools versenden die Tools auch Daten an Drittanbieter in Drittstaaten, wie zum Beispiel Google, die ggf. Profile draus erstellen. Ein Widerruf ist jederzeit möglich. Mehr Informationen Ok