Die Suite über den Dächern Hannovers

Blicken Sie in unserem neuen Leo’s Blog auf die Entstehungsgeschichte unserer einzigartigen Turmsuite. Nicht nur das Übernachtungserlebnis, auch die Hintergründe ihrer Entstehung sind außergewöhnlich.

Ein einzigartiger Aufenthalt

Ein einzigartiger Aufenthalt

Zwei Etagen. Badezimmer mit Whirlpool. Eine gemütliche Wohnlounge mit Blick auf  Hannovers Innenstadt. Wer hier bereits genächtigt hat, weiß, worum es geht: Unsere Turmsuite. Doch bietet diese nicht nur luxuriösen Komfort, denn was hinter ihrer Entstehung steckt, lässt sich nur erahnen.

 

Qualität vor Quantität

Qualität vor Quantität

Komfort wird bei uns großgeschrieben und das nicht erst seit gestern. Jährlich stattfindende Umbau- und Renovierungsarbeiten  zeichnen die Einzigartigkeit des Kastens Hotel Luisenhof aus. Dabei ist es nicht das primäre Ziel, die Übernachtungskapazitäten zu erhöhen. Viel mehr möchten wir unsere Zimmerkategorien den aktuellsten Ansprüchen anpassen, um unseren Gästen stets den modernsten Komfort zu bieten und dabei zeitgleich an unsere langjährige Tradition anzuknüpfen. Wie der Salon der Turmsuite vor der umfangreichen Modernisierung im Jahr 2010 aussah, ist links zu sehen.

Unabhängigkeit und Innovation

Unabhängigkeit und Innovation

Bereits im frühen 20. Jahrhundert strebten die Eigentümer des Hauses nach der Unabhängigkeit des Hotels von den öffentlichen Stadtwerken. Großraum-Kesselanlagen sorgten für die Heizungs-, Warmwasser- und Elektrizitätsversorgung.   Seit 1920 war die eigenständige Versorgung mit kaltem sowie warmem Wasser möglich. Der Ort des Speichers war dabei kein geringerer als der Wasserturm, der über die Dächer Hannovers ragte.

Vom Wasserturm zur Turmsuite

Vom Wasserturm zur Turmsuite

Als Folge der Baumaßnahmen des hannoverschen U-Bahnnetzes ab 1965 wurden die Wasserleitungen des Hotels allerdings so beschädigt, dass von nun an keine Wasserzufuhr mehr möglich war. Im Zuge der Umbaumaßnahmen im Jahre 1990, stellte sich der alte Wasserturm, welcher seit seiner Stilllegung ungenutzt blieb, jedoch als Highlight des Umbaus heraus. In ihm entstand die Turmsuite, die zahlreichen Gästen ein traumhaftes Übernachtungserlebnis bietet. Aus der großzügigen Fensterlandschaft heraus sind zahlreiche Sehenswürdigkeiten zu erkennen. So befindet sich in unmittelbarer Nähe u.a. die Staatsoper Hannover und auch die Marktkirche ragt aus den Dächern der Innenstadt hervor. Der lichtdurchflutete Wohnbereich lädt heute dazu ein in Ruhe die Seele baumeln und den Blick über die Stadt schweifen zu lassen.

© 2021 Kastens Hotel Luisenhof DatenschutzbelehrungImpressumAGB
Bei Fragen können Sie uns jederzeit erreichen unter +49 (0)511 3044-0
Jetzt buchen


+49 (0)511 3044-0
89 Ausgezeichnet  |  Alle Bewertungen
Bei Fragen können Sie uns jederzeit erreichen unter +49 (0)511 3044-0