Die große Coperlin Show

Im GOP Varieté-Theater Hannover startet vom 09.03. bis zum 30.04.2017 „Die große Coperlin Show“. Ganz unter dem Motto „Glitter – Glamour – Comedy“ führt Dustin Nicoldi durch die Vorstellung und beeindruckt seine Zuschauer mit neun Künstlern aus aller Welt. Diese präsentieren Ihrem Publikum eine abwechslungsreiche Show von Tellerdrehen, über Tanz, bis hin zur Magie. Sie können feststellen hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Worum geht es?

Worum geht es?

Die Zeit der großen Revuen, der Showballetts und Orchestermusik, der großen Gesten und der noch größeren Sensationen!

Die Zeit, als Prunk und Übertreibung im Showbiz noch alles war. „Die große Coperlin Show“ verneigt sich vor dieser Ära mit einem frechen Augenzwinkern und einem Spektakel, so schillernd wie eine Discokugel. Freuen Sie sich auf Weltklasseartistik, auf Glamour und einen gehörigen Schuss Ironie.

Die Renaissance des schönen Scheins. Dieser Mann ist dafür die Idealbesetzung: Der vermeintliche Las Vegas-Import Dustin Nicolodi, der große Coperlin, hat Freunde aus aller Welt auf seine Bühne geladen. Er bedient lustvoll jedes Klischee und kommt garantiert ohne Understatement aus. Kurzum: Wenn Coperlin durch die Show der Superlative führt, bringt er Glanz und Gloria ins GOP.

Dustin Nicolodi – Comedy und Jonglage

Dustin Nicolodi – Comedy und Jonglage

Die große Geste liegt Dustin Nicolodi im Blut: Als Spross einer legendären Zirkusfamilie konnte er diese Attitude eingehend studieren und für sich ausprobieren. Sein artistisches Können erlernte er, wie es sich gehört, bei seinem Vater, dem berühmten Bauchredner Willer Nicolodi.

Großen Spaß hatte Dustin dann daran, die Figur des „Coperlin“, einen ungekrönten Zauber- und Jonglagekönig aus Las Vegas, zu kreieren. Persiflage und ein Hauch Ironie durften nicht fehlen. Dustin Nicolodi, alias Coperlin, ist mit Rüschen, viel Glitzer und Leopardenhose für die Magie, die Jonglagen, für Reprisen, große Worte und den geschmeidigen Verlauf der Show zuständig.

Guy Waerenburgh - Tellerdrehen

Guy Waerenburgh - Tellerdrehen

Teller-Jonglage: Klassischer geht’s nicht. Es sei denn, der Artist hat einen Eimer auf dem Kopf und sieht nicht, was er tut. Denn das erzeugt nicht nur optisch einen surrealistischen Effekt, sondern sorgt auch für eine unerwartete Dramaturgie. Denn plötzlich ist das Publikum dafür verantwortlich, ob der Act gelingt oder die Teller auf dem Boden zerschellen.

Der Belgier Guy Waerenburgh ist nicht nur auf der Bühne ein „verrückter Hund“: Er machte zunächst seinen Master in Philosophie, bevor er in der ganzen Welt Inspirationen für die Jonglage suchte. Seit zwölf Jahren ist er Fulltime-Künstler und war u.a. beim Cirque du Soleil engagiert.

Emma Phillips – Antipoden & Luftring

Emma Phillips – Antipoden & Luftring

Sie zog hinaus in die Welt, um die Kunst der chinesischen Fußjonglage zu studieren…  Emma Phillips Vita ist so kurios, dass sie an den Stoff eines rosafarbenen Märchens erinnert. Die junge Neuseeländerin fühlte sich von einer Cirque du Soleil-Show als Mädchen derart inspiriert, dass sie tatsächlich an zwei Zirkusschulen in China ging, um die traditionsreiche Kunst der Antipoden-Jonglage dort zu lernen, wo sie herkommt.

Ohne ein Wort Chinesisch zu können, stand sie ihre Frau, wurde eine Meisterin ihres Fachs und begeistert jetzt im GOP noch mit einem weiteren Talent: Emma zeigt neben der Fußjonglage noch eine zauberhafte Darbietung am Luftring.

Die wichtigsten Informationen auf einen Blick

Die wichtigsten Informationen auf einen Blick

Spielzeit: 09.03. – 30.04.2017
Spieldauer: ca. 2 Stunden inkl. Pause
Preis: 15,00 € – 44,00 €
Ort: Georgstraße 36, 30159 Hannover

Regie: Detlef Winterberg
Choreographie & Co-Regie: Stefanie Erb
Kostümdesign: Alisa Heintz
Lichtdesign: Andreas Hönig

Eine Produktion von GOP showconcept – Änderungen vorbehalten.

© 2017 Kastens Hotel LuisenhofDatenschutzbelehrungImpressumAGB
Bei Fragen können Sie uns jederzeit erreichen unter +49 (0)511 3044-0
Jetzt buchen


+49 (0)511 3044-0
90 Ausgezeichnet  |  Alle Bewertungen
Bei Fragen können Sie uns jederzeit erreichen unter +49 (0)511 3044-0