“Roaring Twenties“ Opernball 2019

Am 15. November fand die Pressekonferenz zum nächsten Opernball in Hannover statt. Das neue Motto verspricht einen erlebnisvollen Abend, markiert durch den Einfluss mehrerer künstlerischen Strömungen des 20. Jahrhunderts.

Motto ''Roaring Twenties''

Motto ''Roaring Twenties''

Im März 2019 erinnern wir uns an die jüngere Vergangenheit. Das Opernhaus verwandelt sich in eine Zeitmaschine und versetzt die Besucher zurück in die 20er Jahre des letzten Jahrhunderts.

Erleben Sie mit die unverwechselbare Periode des Zusammenbruchs alter Ordnungen, die Unsicherheit, auf die mit faszinierender Radikalität und beeindruckender Kreativität reagiert wurde. Expressionismus, Kubismus, Dadaismus und Surrealismus spielen eine markante Rolle in der schillernden Epoche, die man mal als ‚‚golden‘‘ und mal als ‚‚verrückt‘‘ bezeichnet. Viele Veränderungen prägten den verstörenden, aber dennoch lustvollen künstlerischen Neubeginn. Die Städte leuchteten und der durchgedrungene neue Geist steigerte den Wunsch zum Animieren. In diesem rapiden Zeitalter genossen die Menschen die befreiende Wirkung der Jazzklänge und der neuen Modetänze wie Shimmy und Charleston. Tauchen Sie ein in die Epoche der Experimentierlust und Genussfreude.

Künstler

Künstler

Die Vorbereitung und Organisation des Opernballs wird zum letzten Mal vom erfahrenen Team aus den Vorjahren übernommen. Für das Bühnenbild ist die in Berlin geborene Modedesignerin und Damenschneiderin Anja-Katharina Lütgens zuständig, die bereits nach der ersten Ausbildung ein Studium in Szenografie absolvierte. In eigener künstlerischer Verantwortung stattete sie alle Opernbälle ab dem Jahr 2012.

Treu nach dem Motto: ‚‚Never change a winning Team‘‘, sorgt erneut die Thilo Wolf Big Band für gute Tanzstimmung auf der Hauptbühne. Das erfolgreiche Team nahm bisher über 20 CDs auf, die sich mehr als 250.000 Mal verkauften.

2019 ist auch für das Pasadena Roof Orchestra ein sehr besonderes Jahr, denn es steht das 50-jährige Jubiläum für das in England beheimatete Swing Orchester an. Das klassische Repertoire der 20er und 30er Jahre wird nirgendwo sonst auf der Welt so authentisch und geschmackvoll dargeboten, wie von den elf Briten, dessen Auftritt das Motto ‚‚It’s Swing Time‘‘ verkörpert.

Die wichtigsten Informationen auf einen Blick

Die wichtigsten Informationen auf einen Blick

 

 

Datum: 01.03. & 02.03.2019

Preis: 49,00 € – 175,00 €

Ort: Opernhaus Hannover, Opernplatz 1, 30159 Hannover

> Zu unserem Opernball Arrangement

© 2018 Kastens Hotel Luisenhof DatenschutzbelehrungImpressumAGB
Bei Fragen können Sie uns jederzeit erreichen unter +49 (0)511 3044-0
Jetzt buchen


+49 (0)511 3044-0
90 Ausgezeichnet  |  Alle Bewertungen
Bei Fragen können Sie uns jederzeit erreichen unter +49 (0)511 3044-0
Cookies erleichtern die optimale Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen Ok