Kurzportrait Vanessa Lühring

Heute stellen wir euch Vanessa Lühring, Mitarbeiterin am Empfang, vor. Sie erzählt uns, wie lange sie schon Teil des Teams ist und was sie an der Arbeit im Kastens Hotel Luisenhof besonders wertschätzt. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

Anfänge als Auszubildende

Anfänge als Auszubildende

Teil des Teams seit: Zunächst habe ich von August 2016 bis Juni 2019 meine Ausbildung zur Hotelfachfrau im Kastens Hotel Luisenhof absolviert. Nach dem Abschluss bin ich dann für einen Monat nach Miami gereist. Im Anschluss dieses Reisemonats habe ich drei Monate im Robinson Maldives an der Rezeption gearbeitet, mich dann aber entschlossen zurück nach Deutschland zu fliegen. Im November 2019 bin ich dann wieder in das Kastens Hotel Luisenhof zurückgekehrt.

Position: Rezeptionistin

 

 

Besondere Bindung zu langjährigen Stammgästen

Besondere Bindung zu langjährigen Stammgästen

Meine Aufgaben sind: Für unsere Gäste bin ich von An- bis Abreise die erste Ansprechpartnerin. Meine Aufgabe ist unter anderem das Ein- und Auschecken von Gästen. Auch die Erfüllung von Extrawünschen fällt in meinen Aufgabenbereich. An der Rezeption übernehmen ich und meine Kollegen auch viele Aufgaben eines Concierges, z.B. erfüllen wir Sonderwünsche, geben Auskünfte über verschiedene Attraktionen oder sprechen Empfehlungen zu den unterschiedlichsten Lokalitäten aus. Darüber hinaus sind wir auch immer per E-Mail oder telefonisch erreichbar und nehmen in diesem Zuge Reservierungen für unsere Gäste vor oder stehen diesen beratend zur Seite.

Das beste an meinem Job ist: definitiv der Kontakt zu unseren Stammgästen! Viele unserer Gäste sind langjährige Besucher des Kastens Hotel Luisenhof, die auch regelmäßig bei uns übernachten. Über ein Wiedersehen freut man sich jederzeit erneut. Die Gespräche mit Stammgästen sind jedes Mal etwas ganz besonderes und vertrautes, da man sich gegenseitig Aufmerksamkeit schenkt und auch mal „privatere“ Geschichten miteinander austauscht.

 

Persönliche Entwicklung im Hotel

Persönliche Entwicklung im Hotel

Wenn ich an das Kastens Hotel Luisenhof denke, denke ich an die Weiterentwicklung im und mit dem Betrieb. Bei sich neuernden Umständen im Hotel, entwickelt man sich auch persönlich immer weiter. Ich schaue gerne auf meine bisher sechs Jahre im Kastens Hotel Luisenhof zurück und vergleiche, wohin wir es in der Zeit betrieblich und persönlich geschafft haben.

Mein persönlicher Hannover Tipp: Toll an Hannover finde ich, dass alles so zentral gelegen und erreichbar ist. Daher kann ich eine City-Tour empfehlen, da man fußläufig nicht nur eine Vielzahl von Einkaufsmöglichkeiten und Gastronomieangeboten findet, sondern auch kulturelle Highlights praktisch direkt um die Ecke liegen

© 2022 Kastens Hotel Luisenhof DatenschutzbelehrungImpressumAGB
Bei Fragen können Sie uns jederzeit erreichen unter +49 (0)511 3044-0
Jetzt buchen


+49 (0)511 3044-0
  |  Alle Bewertungen
Bei Fragen können Sie uns jederzeit erreichen unter +49 (0)511 3044-0