Kurzportrait Gisela Braun

In unseren Kurzportraits stellen wir euch regelmäßig unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen vor. Heute lernt ihr Gisela Braun kennen. Sie gehört zum Stewarding und ist seit 14 Jahren ein wichtiger Bestandteil des Luisenhofs.

Die Wichtigkeit des Stewardings

Die Wichtigkeit des Stewardings

Teil des Teams seit: 22. September 2008

Position: Stewarding – Spülerin

Meine Aufgaben sind: Ich bin dafür zuständig, dass sämtliches Geschirr und Besteck, welches im Hotel anfällt, gespült und gereinigt wird. Dabei kommt es häufig besonders auf Schnelligkeit an. Bei großen Veranstaltungen ist es vor allem wichtig, das Geschirr und Besteck möglichst zügig wieder bereitzustellen, damit auch immer ausreichend einheitliches Geschirr vorhanden ist, was dann unmittelbar wieder verwendet werden kann. Das Zusammenarbeiten aller Abteilungen ist unumgänglich, so würde auch ohne das Stewarding Team, der Restaurant- und Bankettbereich still stehen.

Darüber hinaus kümmere ich mich um das Behandeln und Polieren unseres schönen Silberbestecks, damit dieses immer silbern glänzt. Auch das Sauberhalten des Küchenbereiches sowie unserer Personaltoiletten gehört zu meinen Aufgaben.

Einzigartige Arbeit im Team

Einzigartige Arbeit im Team

Das Beste an meinem Job ist: ,dass meine Arbeit mir Spaß macht. Unser Hoteldirektor ist sehr nett und das Team ist perfekt. Alle kümmern sich um einen und man findet schnell Freunde.

Wenn ich an den Luisenhof denke, dann denke ich: „Oh schön, jetzt kann ich wieder arbeiten gehen!“

Mein persönlicher Tipp für Hannover: Wenn Sie gut essen wollen, dann im Luisenhof! Ansonsten kann man schön durch die Innenstadt oder am Maschsee entlang bummeln. In jedem Fall ist Hannover immer eine Reise wert.

© 2022 Kastens Hotel Luisenhof DatenschutzbelehrungImpressumAGB
Bei Fragen können Sie uns jederzeit erreichen unter +49 (0)511 3044-0
Jetzt buchen


+49 (0)511 3044-0
  |  Alle Bewertungen
Bei Fragen können Sie uns jederzeit erreichen unter +49 (0)511 3044-0