Hauseigene Berufsinformationsveranstaltung – der Karrieretag im Kastens Hotel Luisenhof

Am 01. Juni fand in unserem Haus erstmalig der Karrieretag statt. Im Blogbeitrag berichten wir über Hintergründe und den Ablauf der Veranstaltung.

 

Ablauf und Aufbau der Veranstaltung

Ablauf und Aufbau der Veranstaltung

Von 15 Uhr – bis 19 Uhr hatten interessierte Schüler*innen, Auszubildende, Quereinsteigende und Fachkräfte, die Möglichkeit, sich über die beruflichen Perspektiven in unserem Haus zu erkundigen. Personen, die sich beruflich weiterentwickeln wollen oder sich an ihrem aktuellen Arbeitsplatz einfach nicht mehr so richtig wohlfühlen, sollten so die Chance bekommen, sich ganz unverbindlich mit unseren Personal- und Abteilungsverantwortlichen auszutauschen. Auch Auszubildende standen an diesem Tag insbesondere für diejenigen zur Verfügung, deren Schulabschluss vor der Tür steht und sich über den Karriereeinstieg in der Hotellerie informieren wollten.

Praxisangebote und anregende Gespräche

Praxisangebote und anregende Gespräche

Begleitet wurde die Veranstaltung von Getränken, Snacks und Musik. Ebenfalls gab es diverse Aktionen, um denjenigen, die bisher noch keine bis wenig Erfahrung in der Hotellerie sammeln konnten, die Branche näher zu bringen. Laura Hepner und Karim Kerkhoff-Schäfer, Auszubildende im 3. Lehrjahr, demonstrierten an einer kleinen Cocktail-Bar das Mixen von Drinks, welches die Anwesenden ebenfalls ausprobieren konnten. Küchenchef Marcel Kroeger-Jannetti, stand mit weniger alltäglichen Küchenutensilien und -waren bereit und klärte die Besucher*innen über deren Verwendung auf.

Eine gelungene Auftaktveranstaltung

Eine gelungene Auftaktveranstaltung

Um einen besseren Eindruck vom Haus und dem potenziellen neuen Arbeitsplatz zu bekommen, haben wir außerdem Hausführungen angeboten und die Besucher*innen durch die öffentlichen und privaten Bereiche des Hauses geführt. Die Auftaktveranstaltung des Karrieretags behalten wir in sehr positiver Erinnerung zurück.

Wir bedanken uns für die Besucher*innen, das uns entgegengebrachte Interesse und die anregenden, angenehmen Gespräche – und freuen uns darauf, den ein oder anderen schon bald in unserem Team zu begrüßenn.

© 2024 Kastens Hotel Luisenhof DatenschutzbelehrungImpressumAGB
Bei Fragen können Sie uns jederzeit erreichen unter +49 (0)511 3044-0
Jetzt buchen
Bei Fragen können Sie uns jederzeit erreichen unter +49 (0)511 3044-0