Fotoshooting

Vor einiger Zeit konntet ihr auf unseren Social Media Kanälen mitverfolgen, dass wir ein besonderes Projekt in Angriff genommen haben. Wir wollen euch natürlich noch nicht zu viel verraten, aber wie unser Shooting-Tag ablief, das erfahrt ihr in unserem Blog und in der nächsten Woche lüften wir dann endlich das große Geheimnis, versprochen!

Spannendes Projekt in Arbeit

Spannendes Projekt in Arbeit

Am 18. September 2019 ging es für unser Marketing-Team und einige unserer Mitarbeiter zu einem spannenden Fotoshooting. Im 7. Stock des Capitol Hochhauses Hannover verbrachten wir zusammen mit Fotografen Daniel Möller und Creative Director Axel Braband einen aufregenden Nachmittag mit zahlreichen kreativen Ideen und motivierten Fotomodellen.

Gestärkt durch Kaffee und Kuchen blieb neben jeder Menge Arbeit und Konzentration auf das Endergebnis, der Spaß natürlich nicht auf der Strecke.

Die Arbeit am Shooting-Set

Die Arbeit am Shooting-Set

Basierend auf dem ausgearbeiteten Fotokonzept der Werbeagentur Creativteam, wurde jeweils ein Markenbotschafter, stellvertretend für die jeweilige Abteilung im Hotel, in unterschiedlichen Posen abgelichtet.

Abgedeckt wurden dabei die Bereiche Küche, Housekeeping, Service, Rezeption, Verwaltung sowie Auszubildende und duale Studenten.

Wichtig bei dem Shooting war vor allem das Übermitteln einer ausdrucksstarken Message. Eine selbstbewusste Körperhaltung und ein starker Gesichtsausdruck sollen hierbei die Selbstsicherheit und Freude im Beruf ausstrahlen. 

Ein Arbeitstag mal anders

Ein Arbeitstag mal anders

Zur Symbolisierung der Abteilung wurden u. a. entsprechende Requisiten als Hilfsmittel verwendet, wie eine Zimmerkarte als Statussymbol für den Arbeitsbereich Rezeption oder ein Messer als Handwerkszeug für den Koch.

Unsere Mitarbeiter, die jeweils 30 Minuten lang hintereinander einzeln vor der Kamera standen, meisterten diese Herausforderung wie Profis und hatten obendrein jede Menge Spaß. Die Anweisungen und Vorschläge des Fotografen Daniel Möller halfen dabei sehr, die Nervosität zu nehmen, man steht ja schließlich nicht jeden Tag vor einer Kamera.

Zwischendurch erhielten wir immer wieder einen Einblick auf die Fotos unserer Repräsentanten: Die Ergebnisse konnten sich definitiv sehen lassen!

Vorfreude auf das Endergebnis

Vorfreude auf das Endergebnis

Nach erfolgreichem Abschluss des Shootings sind wir nun noch enthusiastischer und freuen uns auf die weitere Umsetzung des Projektes.

Bis nächste Woche müsst ihr euch noch gedulden, um die letztendlichen Ergebnisse zu sehen. Wir hoffen, ihr seid genauso gespannt wie wir, also stay tuned!

© 2020 Kastens Hotel Luisenhof DatenschutzbelehrungImpressumAGB
Bei Fragen können Sie uns jederzeit erreichen unter +49 (0)511 3044-0
Jetzt buchen


+49 (0)511 3044-0
89 Ausgezeichnet  |  Alle Bewertungen
Bei Fragen können Sie uns jederzeit erreichen unter +49 (0)511 3044-0
Cookies erleichtern die optimale Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen Ok