Digitalisierung in MARY´s Restaurant

Unser dualer Student für Hotelmanagement Karim El Negiry berichtet über unser neues Reservierungstool von resmio in MARY´s Restaurant. Ade liebes Reservierungsbuch, willkommen Digitalisierung! Alles zum System, den Funktionen und Vorteilen erfahrt ihr im Beitrag.

Modernisierung im Buchungsbetrieb

Modernisierung im Buchungsbetrieb

Im Zeitalter der heranwachsenden Digitalisierung schreitet das Kastens Hotel Luisenhof einen Schritt voran und upgradet vom klassischen Reservierungsbuch des MARY´s Restaurants auf ein digitales und modernes Reservierungssystem.

Das resmio Reservierungstool ist ein browserbasierter Cloudservice und eine für die Gastronomie optimal angepasste Managementlösung zur Vereinfachung interner Arbeitsabläufe und alltäglicher Aufgaben im Buchungsbetrieb. Zu diesem Zweck wurden unsere Servicekräfte und Oberkellner im Umgang mit der neuen Hard- und Software geschult.

Setup und Funktionen

Setup und Funktionen

Unser altes Reservierungsbuch am Empfangstresen wurde durch ein Tablet, auf dem resmio abrufbar ist, ersetzt. An diesem Terminal können Restaurantmitarbeiter Reservierungen übersichtlich einsehen, bearbeiten und aufgeben. Parallel dazu kann die resmio Plattform von unserer Restaurantabteilung über den Webbrowser aufgerufen und genutzt werden.

Das resmio-Tool verschickt nach dem Eingang einer Buchung, automatisch eine Buchungsbestätigung an den Gast. Zudem können monatlich Auslastungsberichte und weitere Statistiken eingesehen werden. Des Weiteren unterstützt resmio auch die Integration von Tisch- und Schichtplänen und unterstützt auch beim Management von Gästebewertungen. Die Software bietet  die Möglichkeit eine Stammgastkartei anzulegen. In dieser Kartei werden Name, E-Mail Adresse und Telefonnummer, sowie Informationen über mögliche Allergien oder Lebensmittelunverträglichkeiten gespeichert und bei zukünftigen Besuchen im MARY`s von unseren Servicemitarbeitern berücksichtigt.

Warum ein Upgrade? Welche Benefits ergeben sich daraus?

Warum ein Upgrade? Welche Benefits ergeben sich daraus?

Das neue Reservierungssystem stellt die Schnittstelle zwischen Gästen und dem Restaurantbetrieb dar und ermöglicht eine übersichtliche, schnelle und transparente Bearbeitung von Reservierungen. Überbuchungen können vermieden werden und Auslastungsberichte, sowie andere Statistiken können rückwirkend von der Restaurantabteilung analysiert und ausgewertet werden.

Der Gast kann reibungslos und unkompliziert über das resmio-Tool, welches auf der Restaurantwebsite eingepflegt ist, Reservierungen aufgeben. Auch die derzeitige Tischauslastung kann eingesehen werden. Somit sind Reservierungen sowohl für das Restaurantteam als auch für die Gäste besser planbar.

© 2020 Kastens Hotel Luisenhof DatenschutzbelehrungImpressumAGB
Bei Fragen können Sie uns jederzeit erreichen unter +49 (0)511 3044-0
Jetzt buchen


+49 (0)511 3044-0
89 Ausgezeichnet  |  Alle Bewertungen
Bei Fragen können Sie uns jederzeit erreichen unter +49 (0)511 3044-0
Cookies erleichtern die optimale Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen Ok