Datum wählen
Datum wählen




FAQ - Häufig gestellte Fragen

1. Muss ich online bezahlen oder kann ich auch erst bei Abreise bezahlen?
- In der Regel sind unsere Zimmerpreise erst bei Abreise im Hotel zu bezahlen. Bitte beachten Sie die gesonderten Bedingungen für unseren Frühbucher-Tarif, sowie während der Messe- und Eventzeiten.

2. Brauche ich für die Buchung eine Kreditkarte?
- Nein, an vielen Terminen können Sie Ihr Zimmer ohne Kreditkarte reservieren. Ihre Buchung wird dann bis 18:00 Uhr am Anreisetag für Sie gehalten. An Tagen, an denen wir nur garantierte Reservierungen akzeptieren, können Sie alternativ zur Kreditkartennummer auch eine Anzahlung überweisen.

3. Was ist eine Standard Buchung?
- Das Zimmer wird am Anreisetag bis 18:00 Uhr für Sie freigehalten. Nach 18:00 Uhr wird die Reservierung automatisch und kostenfrei aufgehoben. Es besteht dann kein Anspruch mehr auf das/die Zimmer.

4. Was ist eine garantierte Buchung?
- Durch die Angabe Ihrer Kreditkartennummer ist Ihre Buchung garantiert und wir halten das oder die Zimmer die ganze Nacht für Sie frei. Eine kostenfreie Stornierung der Reservierung ist bis 18:00 Uhr am Anreisetag möglich (ausgenommen Sonderraten, Messe- und Eventzeiten). Bei verspäteter Stornierung oder Nichtanreise werden 90% des Gesamtbetrages in Rechnung gestellt.

5. Wo kann ich parken?
- Unseren Gästen stehen 80 hoteleigene, kameraüberwachte Parkplätze zur Verfügung. Die Kosten hierfür betragen EUR 12,00 pro Tag.

6. Welche Kreditkarten werden vom Hotel akzeptiert?
- Wir akzeptieren American Express, Visa, Mastercard/Eurocard, JCB und Diners Card. Natürlich können Sie auch mit EC-Karte oder bar bezahlen.

7. Ist es möglich, ein Extrabett/Babybett im Zimmer aufzustellen und entstehen hierfür Extrakosten?
- Ja, in unseren Superior und Deluxe Doppelzimmern kann ein Extrabett/Babybett aufgestellt werden. Die Kosten hierfür betragen EUR 50,00 pro Tag. Kinder bis 12 Jahre übernachten kostenlos im Zimmer der Eltern.

8. Bis wann kann ich kostenfrei stornieren, wenn ich über die Hotel-Webseite buche?
- Wenn nicht anders beschrieben, ist eine Stornierung bis 18:00 Uhr am Anreisetag möglich.

9.  Wann sind die An- und Abreisezeiten des Hotels?
- Unsere Zimmer stehen Ihnen am Anreisetag ab 15:00 Uhr zur Verfügung und können am Abreisetag bis 11:00 Uhr gehalten werden. Bei Verfügbarkeit ist ein Late Check Out bis 16:00 Uhr möglich. Hierfür berechnen wir EUR 60,00 pro Zimmer.

10. Gibt es im Hotel Raucher- und Nichtraucherzimmer?
- Ja, in unserem Haus gibt es sowohl Raucher- als auch Nichtraucherzimmer. Bitte geben Sie Ihre Präferenzen bei der Buchung an. Zusätzlich finden Sie in unserem Haus eine Raucher-Lounge. In allen anderen öffentlichen Bereichen des Hotels gilt Rauchverbot.

11. Darf ich mein Haustier mit in Kastens Hotel Luisenhof bringen?
- Ja, gerne können Sie Ihre Tiere mitbringen. Pro Aufenthalt berechnen wir einen Aufpreis von EUR 12,00 pro Tag.

12. Ist das Frühstück im Zimmerpreis enthalten?
- Nein, unser reichhaltiges Frühstück vom Buffet ist in der Regel nicht in unserem Zimmerpreis enthalten und wird EUR 20,00 pro Person/Tag berechnet (ausgenommen Arrangements und Sonderraten).

13. Zu welchen Zeiten kann ich im Hotel frühstücken?
- Unser Frühstücksbuffet beginnt täglich ab 6:30 Uhr bis 10:00 Uhr. An Wochenenden und Feiertagen haben Sie die Möglichkeit von 7:00 Uhr bis 11:00 Uhr zu frühstücken.

14. Was ist ein Frühbucher Angebot?
- Mit einer langfristigen Reiseplanung steigt die Vorfreude, denn Frühbucher stehen auf der sonnigen Seite. Gönnen Sie uns Planungssicherheit, wir gönnen Ihnen Rabatte. Überlegen Sie sich möglichst frühzeitig, wann Sie uns besuchen möchten und sparen Sie bares Geld mit dem Frühbucherrabatt. Wenn Sie mindestens 14 Tage im Voraus buchen, räumen wir Ihnen einen Rabatt in Höhe von 10% pro Nacht ein. Stornierungen sind nicht möglich.

15.  Gibt es im Hotel kostenfreies W-LAN?
- Ja, im Zimmerbereich und im öffentlichen Bereich der Hotels ist W-LAN kostenfrei.